Schlaglichter zum 25-jährigen Vereinsbestehen

Unser Förderverein begeht in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Hauptgrund für die Gründung des Vereins am 21.2.1995 war – wie heute – der finanziell klammen Stadt unter die Arme zu greifen, um die Mülheimer Städtepartnerschaften zu retten. So trafen sich zur Gründungsversammlung 150 Mülheimer*innen in der Stadthalle, von denen 130 bereits am Gründungstag dem Verein beitraten. Heute haben wir rund 400 Mitglieder, eine Entwicklung, auf die wir stolz sind.

Die Kommunikation zwischen den Bürger*innen Mülheims und denen der Partnerstädte stand immer im Vordergrund unserer Aktivitäten. So wurden wir unserem Grundsatz „Städte -Menschen – Partner: Wir wollen Städtepartnerschaften aktiv und kreativ gestalten“ in den 25 Jahren stets gerecht.

200428 Schlaglichter 25 Jahre FöV

200327 Ankündigung 25j Vereinsjubiläum